Was ist onTime?

onTime ermöglicht es Ihren Kunden, selbstständig online Termine zu buchen. Das spart Ihnen wertvolle Zeit und bietet Ihren Kunden einen innovativen Service.

komfortabel

Andere Softwarelösungen ermöglichen es zwar, online Termine zu vergeben, jedoch müssen Sie diese meist einzeln bestätigen. Erst dann gilt der Termin als gebucht.

Das intelligente Zugangskonzept von onTime erspart Ihnen diesen Aufwand. Bei Erstkontakt erhält jeder Kunde einen persönlichen Code, der ihn zur selbstständigen Reservierung berechtigt. Diese Codes können Sie selbst generieren und - sofern gewünscht - mit Ihrer Visitenkarte kombinieren.

Im internen Bereich haben Sie Zugriff auf alle reservierten Termine und können diese verwalten. Außerdem nehmen Sie hier alle Einstellungen vor.

sicher

Sie bestimmen, welche Möglichkeiten Ihre Kunden bei der Reservierung haben. So können Sie sich effektiv vor Missbrauch schützen und haben nach dem Ausgeben der Codes keinen weiteren Aufwand bei voller Kontrolle.

Auch die Daten Ihrer Kunden sind optimal geschützt. Die Kommunikation mit dem Server ist SSL-verschlüsselt, ein Standardverfahren etwa beim Online-Banking. Sensible Daten werden in der Datenbank selbstverständlich nur verschlüsselt abgelegt.

intuitiv & individuell

onTime ist ausgelegt auf maximale Benutzerfreundlichkeit. Dafür sorgen aufgeräumte und selbsterklärende Oberflächen, die nicht vom Wesentlichen ablenken.

Die Bedienung ist intuitiv und effizient. Nach der Auswahl des Termingrunds können Ihre Kunden mit nur einem Klick ihren Wunschtermin reservieren.
Dabei sind die freien Termine übersichtlich in einer Wochenansicht dargestellt.

An vielen Stellen im Programm finden sich Details, die den täglichen Umgang erleichtern. Beispielsweise können Sie sich mit einem Klick alle freien Termine an bestimmten Wochentagen (z.B. Dienstage) anzeigen lassen.

Nach dem Reservieren sehen Ihre Kunden alle anstehenden Termine in einer Liste, die auch direkt nach dem Login erscheint.

Hier können die Termine in alle gängigen Kalendersysteme exportiert werden.

up to date

In Zeiten, in denen jeder Zugang zum Internet hat, gilt es sich von seinen Mitbewerbern abzuheben. Unser innovativer Service ist neben den Vorteilen, die er bietet, auch ein Statement für Sie.

kundenfreundlich

Keine Sprechzeiten, keine Warteschleifen, keine Anrufbeantworter, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.
Es war nie einfacher, in Ruhe den passenden Termin zu finden.
Dienstleistung, wie sie sein sollte.

Features

Hier können Sie sich einen Überblick über die Funktionen von onTime verschaffen:

Terminbuchung

Online-Buchung für Ihre Kunden:

  • Rund um die Uhr
  • Einfach zu bedienende Oberfläche
  • Wahl des Arztes/Behandlers/etc.
  • Sofortige Bestätigung der Reservierung
  • Terminabonnement: automatische Kalendersynchronisierung durch einfaches Scannen eines QR-Codes mit einem Smartphone
  • Übersichtliche Zusammenstellung der anstehenden Termine mit Erinnerung an mitzubringende Materialien

Termine

Freie Konfiguration von Tätigkeiten:

  • Termindauer
  • Zuordnung zu Kalendern
  • Unabhängige Einschränkung des durch Kunden reservierbaren Zeitraums
  • Wählbarkeit von Tätigkeiten für Kunden
  • Infotexte, die Kunden bestätigen müssen
  • Zum Termin mitzubringende Unterlagen/Gegenstände
  • Voraussetzung von bestimmten Vorabterminen
  • Terminserien

Verwaltung

Zahlreiche Verwaltungsmöglichkeiten:

  • Übersichtliche Darstellung der Termine in der Wochenansicht
  • Detaillierte Darstellung der Termine in der Tagesansicht, auch mehrere Kalender gleichzeitig
  • Kommentarfunktion
  • Suchfunktion
  • Ausdrucken von Tagesübersichten
  • Ausdrucken von Erinnerungszetteln für Kunden
  • Umfangreiche Verwaltung von Kunden
  • Konfiguration von Visitenkarten und Code-Kärtchen
  • Konfiguration der Erinnerungszettel
  • Urlaub/Sperre von Kalendern
  • Blockieren von einzelnen Zeiträumen
  • Einschränkung der Anzahl durch Kunden erstellter Termine
  • Einrichten einer Deadline, die festlegt, wie viele Tage im Voraus Termine gebucht werden müssen
  • Innovatives Hilfesystem
  • Shortcuts für unkompliziertes und schnelles Arbeiten

Systemanforderungen

Um onTime auszuführen, benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internetzugang. Die empfohlene Bildschirmauflösung beträgt mindestens 1280x1024 Pixel.

Außerdem muss Microsoft Silverlight 5 installiert sein. Sie können es hier herunterladen.
Unterstützte Plattformen sind:

  • Microsoft Windows

    • XP (mit Service Pack 2)
    • Vista
    • 7
    • Server 2003
    • Server 2008 (mit Service Pack 2)
    • Server 2008 R2 (mit Service Pack 1)

    Unterstützte Browser:

    • Google Chrome ab Version 12
    • Mozilla Firefox ab Version 3.6
    • Opera
    • Apple Safari ab Version 4
    • Windows Internet Explorer ab Version 7
  • Apple OS X

    • Leopard (ab Version 10.5.7)
    • Snow Leopard
    • Lion
    • Mountain Lion

    Unterstützte Browser:

    • Mozilla Firefox
    • Apple Safari ab Version 4

Demo-Anwendung

In der Demo-Anwendung haben Sie die Möglichkeit einen Blick auf die Software zu werfen und sich mit der Bedienung vertraut zu machen.

Beachten Sie, dass Dritte Zugriff auf die dort eingegebenen Daten haben. Sie sollten daher auf keinen Fall persönliche Daten oder die Daten realer Kunden eingeben!

Zugriff auf den internen Bereich erhalten Sie mit dem Benutzernamen demo und dem Passwort demo0815.
Auf der Kunden-Seite können Sie sich z.B. mit dem Code 1g0r6 einloggen oder sich vorher selbst im internen Bereich einen Code erzeugen.

Klicken Sie auf einen der Buttons, um die Demo-Anwendung zu starten:

Kunden-Seite interner Bereich